Schauspielkurse Düsseldorf

Schauspielkurse und -workshops Düsseldorf


Neben unserem Düsseldorfer Theaterkurs, der mit festem Ensemble regelmäßig jeden Montag stattfindet und bei dem wir gezielt auf eine Aufführung am Ende unserer einjährigen Probenzeit hinarbeiten, gebe ich von Zeit zu Zeit auch offene Schauspielkurse und Theaterworkshops an Einzelterminen.

Hier geht es uns weniger um das gezielte Entwickeln einer Theateraufführung, sondern um die Freude am Schauspiel und der Performance selbst.

Ein Schauspielkurs ist immer eine tolle Gelegenheit, einmal in die Theaterluft hineinzuschnuppern, neue Leute kennenzulernen, sich auszuprobieren, gemeinsam Erfahrungen zu sammeln und einfach Spaß an der Improvisation und der kreativen Arbeit mit Stimme und Bewegung zu haben.

Das macht nicht nur Laune, sondern gibt Selbstsicherheit und Du lernst etwas über Dich und Deine Wirkung kennen und übst gefahrlos, Dich vor anderen zu präsentieren!

11. bis 13. November 2022: Schauspielworkshop im Grafenschloss Diez


Schauspielworkshop Jugendherberge Diez

Im idyllischen Ambiente eines ehemligen Grafenschlosses bieten mein Kollegen Arnd vom Felde und ich auch in dieses Herbst wieder einen Wochenend-Schauspielworkshop für ambitionierte Anfänger*innen und Fortgeschrittene an. Auf der Grundlage von individuellen Spielszenen arbeiten wir intensiv an unserem Ausdruck und unser schauspielerischen Einfühlungsvermögen. Trau dich! Es gibt noch wenige Plätze!

Inkl. Workshop-Gebühr, anteiliger Saalmiete und Unterkunft in der Jugendherberge Grafenschloss Diez, vom 11. bis 13. November 2022: 275,40 Euro. (Im Einzelzimmer: 291,40 Euro. Nur Kursgebühr ohne Übernachtung: 168,00 Euro.)

Bei Fragen melde Dich gern! Hier geht es zum Anmeldeformular mit allen Infos.

Weitere Schauspielkurse


Im Augenblick habe ich darüber hinaus keine Schauspielkurse in Düsseldorf im Programm. Aber wenn Du Interesse an einem solchen Workshops und Schauspielkursen in Düsseldorf hast, melde Dich gern. Wer weiß, wann sich wieder die Gelegenheit ergibt? Dann informiere ich Dich gern.

Natürlich kannst Du mich auch gern ansprechen, wenn Du einen Schauspielkurs in Düsseldorf oder der Umgebung veranstalten möchtest und noch eine aufgeweckte Dozentin sucht!

Tipps: Schauspielkurse und Workshops in Düsseldorf


Wenn Du auf der Suche nach einem Schauspielkurs in Düsseldorf bist, kann ich Dir folgende Veranstaltungen empfehlen:

Mein Kollege Arnd vom Felde gibt regelmäßig Schauspielkurse und Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene mit dem Theaterschmetterling. Dies sind zum Beispiel der VHS-Kurs Einmal jemand anders sein oder seine regelmäßigen Improvsitions-Workshops in Langenfeld und Düsseldorf. - Ich selbst habe viel von ihm gelernt und bereits viele tolle Projekte mit ihme gemeinsam gemacht. Vielleicht ist hier ja etwas für Doch dabei.

Auch die Volkshochschule Düsseldorf ist eine gute Anlaufstelle, wenn es um einen Schauspielkurs in Düsseldorf geht.

Weitere Anbieter von Schauspielkursen und Workshops in Düsseldorf habe ich auch auf meiner Theaterkurs-Seite zusammengestellt. Hier wirst Du sicher etwas Spannendes für Dich finden!

Eine gute Ausrede, nicht selbst einmal einen Schauspielkurs zu besuchen, solltest Du also jetzt nicht mehr haben ... 😉